Baumann besucht Ausbildungsmesse in Schwarzenberg

Der Unternehmensverband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen e. V. hatte zur 2. Ausbildungsmesse für die Metall- und Elektroindustrie unter dem Thema „M+E-Zukunftstage 2008“ am 15. März 2008 in die Ritter-Georg-Halle nach Schwarzenberg eingeladen.

21 Unternehmen aus der Region präsentierten sich und waren mit kompetenten Ansprechpartnern für Jugendliche vertreten. Der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann nutzte die Möglichkeit mit den Unternehmen ins Gespräch zu kommen und sich über die aktuelle Geschäftslage zu informieren. Am Stand der Agentur für Arbeit erhielt er aktuelle Zahlen über die gegenwärtig noch freien Ausbildungsplätze und auch vorhandene offene Stellen des Arbeitsmarktes unserer Region.

Quelle: Büro Günter Baumann MdB

Über Redaktion, David Decker

• Internetbeauftragter des CDU-Kreisverbandes Erzgebirge
• Stellvertretender Kreisvorsitzender der CDL-Erzgebirge
• Webredaktion CDA-Erzgebirge.de / FU-Erzgebirge.de / FU-Annaberg.de