‘Miteinander die Zukunft in unserer Region gestalten’

Aus dem Stadtverband Marienberg

Tatkraft, gesunder Menschenverstand und Weitsicht für das Machbare kennzeichnen unsere bisherige Arbeit und so haben sich in den zurückliegenden Kommunal- und Bürgermeister-wahlen die Bürger unserer Stadt Marienberg mehrheitlich für die Kandidaten der CDU entschieden. Mehrere anspruchsvolle Investitionen fanden in der zu Ende gehenden Legislaturperiode ihren Abschluss. Vorraussetzung dafür war eine solide Kommunal- und Finanzpolitik unter der Leitung unseres Oberbürgermeisters Thomas Wittig. An der Gestaltung unserer Region mitzuwirken und sich zu engagieren ist es uns wert. Wir stehen für Bürgernähe und eine transparente und zukunftsweisende Kommunalpolitik.Je interessanter das Erzgebirge als Wirtschafts- und Lebensraum ist, umso attraktiver wird es auch als Wohn- und Arbeitsort und so möchten wir uns in Zukunft dafür einsetzen, dass die historische Bergstadt Marienberg (und) mit seinen Ortsteilen – Kühnhaide, Lauta, Lauterbach, Niederlauterstein, Reitzenhain, Rübenau und Satzung zusammenwächst und als attraktive Region im Erzgebirge entwickelt wird. Nur so ist eine erfolgreiche Zukunft möglich.

Die 51 Mitglieder unseres Stadtverbandes der CDU Marienberg haben im Herbst vergangenen Jahres einen neuen Vorstand gewählt. Diesem gehören Constanze Ulbricht, Wolfgang Härtel, Kristin Fiedler, Katja Reichel, Bernd Liebscher, Jens Herm und Sebastian Fritzsch an.
Zur Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Marienberg zur Aufstellung der Bewerber für die Stadtratswahlen der Großen Kreisstadt Marienberg am 7. April 2009
konnten wir den Bundestagsabgeordneten Günther Baumann, den Abgeordneten im Sächsischen Landtag, Prof. Dr. Günther Schneider und unseren Oberbürgermeister Thomas Wittig begrüßen.

Unter Leitung unserer Vorsitzenden Constanze Ulbricht haben wir uns seit dieser Zeit aktiv vorbereitet auf die in diesem Jahr stattfindenden Kommunalwahlen. Neben der Erarbeitung eines ansprechenden Wahlprogramms sahen wir als wichtigste Aufgabe Kandidaten zu finden, die als Stadtrat für unseren Stadtverband der CDU Marienberg kandidieren. So konnten 19 Kandidaten gewonnen werden, sich politisch für unsere Region zu engagieren. Das es uns gelungen ist, auch gerade junge Leute dafür zu gewinnen, sehen wir als besonderen Erfolg.