Generalsekretär Michael Kretschmer in Geyer zu Gast

CDU_GeyerGeyer. Der Generalsekretär der sächsischen Union, Michael Kretschmer, war am Donnerstag, dem 3. Juni zu Gast bei einer Versammlung der CDU Geyer im Huthaus. Gleichzeitig waren Unionsfreunde aus Thum, Elterlein, Gelenau und Hormersdorf der Einladung gefolgt, um mit Ihm wichtige Themen zu diskutieren und Probleme anzusprechen. Die wichtigsten Themen waren freiwillige Gemeindefusionen, die momentane Fördermittel- und Schulpolitik im Freistaat Sachsen und der Ausblick auf die finanzielle Ausstattung in den kommenden Jahren.

Aber auch Themen der öffentlichen Sicherheit, wie die geplante Schließung der Polizeistation Ehrenfriedersdorf, infrastrukturelle Defizite im Erzgebirgskreis und die Frage der Lastenverteilung, z.B. im Winterdienst waren Themen, die den Kommunalpolitikern unter den Nägel brannten. Zum Abschluss wurde Michael Kretschmer noch eine Chronik von Geyer überreicht, damit er sich immer an die angesprochenen Themen erinnert. (Text: Jens Anders / Bild: Chris Bergau)