Neuer Vorstand der Jungen Union Annaberg

Carsten Büttner (3.v.l.) und der Vorstand des JU-Gebietsverbandes Annaberg

Annaberg. Am 22. Oktober 2010 wählte die Junge Union Annaberg auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Gebietsvorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Carsten Büttner aus der Kreisstadt. Der Student der Politikwissenschaft wurde einstimmig im Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin bleibt Jane Dittrich, Schatzmeister bleibt Florian Lange (beide Annaberg). Als Beisitzer fungieren Nick Jentsch (Schlettau) und Markus Wiesehütter (Ehrenfriedersdorf).

Der Gebietsverband war und ist sehr engagiert innerhalb und außerhalb der Union im Erzgebirge. Carsten Büttner möchte sich mit dem Vorstand weiter für verstärktes Engagement des Gebietsverbandes nach außen einsetzen, insbesondere bei der Mitgliederwerbung. — Neben der Neuwahl des Vorstandes gab sich die JU-Annaberg eine neue Satzung, die von den Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde.

Für Rico Anton, JU-Kreisvorsitzender im Erzgebirge, ist das zweijährige Bestehen des Gebietsverbandes (vorher 4 Jahre als Kreisverband) eine Erfolgsgeschichte. Die dezentrale regionale Arbeit der jungen Leute in Gebietsverbänden hat sich bewährt, was sich in etlichen Veranstaltungen sowie der Unterstützung im Landtags- und Bundestagswahlkampf 2009 der Unions-Kandidaten niederschlug. Der anwesende JU-Landesgeschäftsführer Frank Polten lobte ebenfalls die Arbeit der JU’ler vor Ort.

Als nächstes „Event“ des Gebietsverbandes steht das 2. Annaberger Volleyballturnier ins Haus, welches am 13. November 2010 im „Sportpark Grenzenlos“ in Annaberg stattfindet und von der Jungen Union ehrenamtlich organisiert wird. Dabei werden Junge Gemeinden und Jungendverbände wieder ihre Besten am Netz ermitteln.

Im Web:
» JU-Gebietsverband Annaberg: www.ju-ana.de
» JU-Kreisverband Erzgebirge: www.ju-erzgebirge.de

Bilder von der Mitgliederversammlung:

(Alle Bilder: DECKERWEB)