Weihnachtsland Erzgebirge – Informationen und Tipps

Große Bergparade in Annaberg, 2009. (Foto: Bergau)

Die Advents- und Weihnachtszeit wird in diesen Tagen überall eingeläutet im Erzgebirge, dem Weihnachtsland. Pyramiden werden angeschoben, Weihnachtsmärkte und majestätische Bergparaden und -Aufzüge finden statt und es gibt zahlreiche weitere Kulturveranstaltungen für Gäste aus nah und fern.

Brauchtum, Traditionen und Kultur spielt im Erzgebirge, von welchem der Erzgebirgskreis einen großen Teil einnimmt, seit jeher eine sehr bedeutende Rolle. Die Union im Erzgebirge unterstützt die Förderung und Pflege des Brauchtums in der Region seit langem. Auch wenn es mit “Politik” erst einmal gar nichts zu tun hat, so sind doch viele Mitglieder und Freunde der Union im Erzgebirge gerade in der Advents- und Weihnachtszeit vielfältig engagiert für ihre Heimat.

Auch Sie, verehrte Leser, sind herzlich eingeladen ins Weihnachtsland! Lassen Sie sich neugierig machen auf viele Bräuche, Traditionen und festliche Veranstaltungen, wie etwa große Bergparaden und Weihnachtsmärkte.

Die Redaktion von cdu-erzgebirge.de grüßt Sie mit einem herzlichen ‘Glück auf!’

Weitere Informationen: