Babyleiche: Fund ist erschütternd

Schwarzenberg. “Ich bin erschüttert über den Fund der Babyleiche in Schwarzenberg-Sonnenleithe”, erklärte der Schwarzenberger CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Krauß. Zwar müssten die Ermittlungen der Polizei abgewartet werden, um den Fall bewerten zu können, doch hätten die Eltern offenbar bestehende Beratungsangebote nicht genutzt. “Mütter und Väter in Konfliktsituationen sollten die Beratungsangebote der Wohlfahrtsverbände annehmen”, so Krauß. Dort werde nicht nur bei Beziehungsproblemen geholfen, sondern auch bei der Antragstellung von Geldleistungen. Die sächsische Landesstiftung “Hilfen für Familien, Mutter und Kind” helfe zum Beispiel, wenn das Geld fehle, um ein Kinderzimmer einzurichten. “Diese Hilfsangebote sind leider noch zu wenig bekannt”, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete.