MdL Krauß: Mit Johanngeorgenstädter Schülern Nistkästen aufgehängt

Schüler der Kurfürst-Johann-Georg-Schule in Johanngeorgenstadt zusammen mit Alexander Krauß MdL

Schüler der Kurfürst-Johann-Georg-Schule in Johanngeorgenstadt zusammen mit Alexander Krauß MdL

Johanngeorgenstadt. Schüler der Kurfürst-Johann-Georg-Schule in Johanngeorgenstadt haben am 11. April 2011 in der Bergstadt Nistkästen aufgehängt. Zusammen mit Förster Claus Mittag und dem CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Krauß brachten sie die Vogelhäuser im Wald an. Förster Claus Mittag habe während des Waldspazierganges sehr kenntnisreich seinen Wald vorgestellt, sagte Krauß. Natürliche Bruthöhlen in den Bäumen, Ameisen und Weißtannen – alles kam zur Sprache. “Bereits im Februar hatten wir Nistkästen in der Förderschule gebaut“, sagte Alexander Krauß.

Über Redaktion, David Decker

• Internetbeauftragter des CDU-Kreisverbandes Erzgebirge
• Stellvertretender Kreisvorsitzender der CDL-Erzgebirge
• Webredaktion CDA-Erzgebirge.de / FU-Erzgebirge.de / FU-Annaberg.de