Günther Schneider als Mitglied im Vorstand der CDU-Landtagsfraktion bestätigt

Prof. Dr. Günther Schneider - Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Mittleres Erzgebirge

Dresden/ Grünhainichen. Der Grünhainichener Landtagsabgeordnete Günther Schneider ist am 23. Juni 2011 bei den in der CDU-Landtagsfraktion turnusgemäß durchgeführten Wahlen als Mitglied im Fraktionsvorstand der CDU-Landtagsfraktion bestätigt worden. Schneider erhielt 49 von 56 abgegebenen Stimmen (87,5 %.) Zu seiner erneuten Bestätigung sagte Schneider:

“Ich freue mich über das sehr gute Wahlergebnis. Wir haben im Arbeitsbereich Hochschule und Wissenschaft, Kultur und Medien einschließlich der Technologieförderung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die für den Freistaat Sachsen in den kommenden Jahren herausragende Bedeutung hat. Das Wahlergebnis ist auch ein Vertrauensbeweis unserer fachpolitischen Arbeit.”

Schneider ist damit seit Beginn und für die weitere 5. Wahlperiode wissenschaftspolitischer Sprecher der Fraktion und führt dort den Vorsitz im Arbeitskreis Hochschule und Wissenschaft, Kultur und Medien. Seit 2006 ist er ununterbrochen Mitglied im CDU-Fraktionsvorstand. Neben seiner Tätigkeit im Wissenschaftsausschuss ist Schneider Mitglied im Ausschuss für Verfassung, Recht und Europa und Vorsitzender der Parlamentarischen Kontrollkommission im Sächsischen Landtag.