Schneider MdL: Kooperationsvertrag zwischen MZ Zschopau und enviaM

Prof. Dr. Günther Schneider - Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Mittleres Erzgebirge

Prof. Dr. Günther Schneider - Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Mittleres Erzgebirge

Zschopau. In der Pressekonferenz am 14. Juli 2011 im MZ-Werk Zschopau haben die Geschäftsleitungen der Motorenwerke Zschopau und enviaM einen Kooperationsvertrag unterzeichnet und zugleich den neuen MZ-Roller vorgestellt.

Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Günther Schneider:

“Das ist ein guter Tag für MZ, für die Mitarbeiter und für den Wirtschaftsstandort Zschopau insgesamt. MZ hat damit eine große Chance, mit einem strategischen Partner die Tradition am Motorradstandort Zschopau weiterzuführen. Damit kann gleichzeitig in eine Zukunftstechnologie klug und sinnvoll investiert werden. Beiden Partnern wünsche ich allen Erfolg und sichere auch meine künftige volle Unterstützung zu. Ich gehe auch davon aus, dass die Voraussetzungen für die Erteilung der Landesbürgschaft nunmehr erfüllt sind.”

 
» Weitere Informationen zum Thema: Externer Pressebericht…

Über Redaktion, David Decker

• Internetbeauftragter des CDU-Kreisverbandes Erzgebirge
• Stellvertretender Kreisvorsitzender der CDL-Erzgebirge
• Webredaktion CDA-Erzgebirge.de / FU-Erzgebirge.de / FU-Annaberg.de