Anwandern auf dem Kammweg

Eröffnung der Wandersaison. Foto: Chris Bergau

Eröffnung der Wandersaison. Foto: Chris Bergau

Am 1. Mai wurde die Wandersaison am „Kammweg Erzgebirge-Vogtland“ eingeläutet. Hierzu wurden an mehreren Orten geführte Wanderungen sowie ein buntes Programm mit Unterhaltung und Musik geboten.

In Bärenstein/Weipert (Vejprty) konnten sich Wanderfreunde auf vier geführte Touren entlang des Kammweges begeben. Eröffnet wurde dort die Wandersaison von Frank Vogel.

Bis Oktober heißt es jetzt „Dachs statt Dax – Einsteigen und Abschalten“ bei einem unvergleichbaren Wandererlebnis im Einklang von Natur und Kultur. Denn: Der Kammweg führt entlang bester Markierungen durch die dichten Wälder des Naturparks vorbei an mehr als 23 Museen und Schauwerkstätten erzgebirgischer Handwerkskunst.