16. Sommerfest der Sächsischen Union in der “Miniwelt” in Lichtenstein

Am 24. September treffen die Wählerinnen und Wähler bei der Bundestagswahl die zentrale Richtungsentscheidung für die Zukunft unseres Landes. Es gilt, die richtigen Weichen in Deutschland für Sicherheit, Wohlstand und Zusammenhalt zu stellen. Wir kämpfen dafür, dass die Union im September stärkste und die bestimmende politische Kraft bleibt – auch im Interesse einer weiter erfolgreichen Entwicklung unserer Heimat Sachsen.

Bevor es aber in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes geht, laden wir Sie am 23. Juni sehr herzlich zu unserem 16. Sommer- und Familienfest in die Miniaturwelt in Lichtenstein ein.

Lichtenstein wird auch als “die Stadt im Grünen” im Landkreis Zwickau bezeichnet und blickt auf eine über 800-jährige Geschichte zurück. Im dem kulturellen Landschaftspark der Miniaturwelt in Lichtenstein finden Sie auf ca. 4 Hektar Fläche mehr als 100 berühmte Bauwerke, liebevoll und mit handwerklichem Geschick im Maßstab von 1:25 angelegt. Dabei handelt es sich um originalgetreue Miniaturen der näheren Umgebung, Deutschlands und der gesamten Welt – von der Cheopspyramide über das Opernhaus Sydney bis zur Dresdner Frauenkirche. Die Modellbauer und Modellbauerinnen brachten mit ihren handwerklichen Fähigkeiten und ihrer Detailtreue bereits über 1,5 Mio. Besucher seit der Eröffnung des Parks im Jahr 1999 zum Staunen.

Spannendes hält auch der angeschlossene Minikosmos bereit, der als modernstes Kleinplanetarium Sachsens gilt. Eine 12-Meter-Kuppel wird zur 360° Kinoleinwand für faszinierende Videoprojektionen und virtuelle Abenteuer für Klein und Groß.

Erkunden Sie diesen zauberhaften Ort und verbringen Sie einen abwechslungsreichen Abend mit interessanten Gesprächen und regionalen Köstlichkeiten.

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit des Kartenerwerbs finden Sie unter www.sommerfest.cdu-sachsen.de.