Michael Kretschmer besuchte den Erzgebirgskreis

Ministerpräsident Michael Kretschmer war am 5. Februar im Erzgebirgskreis unterwegs. Begleitet wurde er unter anderem von Landrat Frank Vogel und dem heimischen Wahlkreisabgeordneten des Sächsischen Landtages, Ronny Wähner. Der Besuch im Erzgebirgskreis war der Auftakt für weitere Besuche des Regierungschefs in den sächsischen Landkreisen in diesem Jahr.

In Annaberg-Buchholz besuchte Kretschmer den gemeinnützigen Verein Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands (CJD). Der Verein hilft Jugendlichen bei der schulischen und beruflichen Ausbildung. In Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen, unterstützt das CJD Familien und bietet berufsbezogene Sprachkurse an. Während einer Gesprächsrunde, wurden zahlreiche Fragen zu sozialen Themen besprochen.

weiterlesen